BUKEPHALOS Die Coaching & Kreativwerkstatt       
  
 

BUKEPHALOS. Ganz Persönlich.

Mein Name ist Heike Rode und ich begrüße Sie ganz herzlich auf meiner Website.

Geboren 1970 in Hannover, lebe ich heute mit meinen Pferden und anderen Vierbeinern sehr ländlich im schönen Schaumburger Land.


Pferde begleiten mein Leben seit meiner frühesten Kindheit.  Irgendwann konnte ich mir einen Traum erfüllen und sie auch an einigen Bereichen meiner Arbeit teilhaben lassen. Bei Bukephalos sind sie die Trainer, mit deren Hilfe wir viel über uns selbst erfahren und unser Potential in unglaublicher Weise erweitern können. 


Mein Weg mich auszudrücken, ist die Malerei und das Zeichnen. 

Ich powere mich dabei aus und komme dennoch zu völliger innerer Ruhe. Seit jeher sind es vor allem Pferde und Tiere, die mich dabei inspirieren. Ich bin Autodidakt- meine Zeichenausbildung war das Leben. Um zu zeichnen, braucht es meiner Ansicht nach Wahrnehmung und einen guten Zugang zu den eigenen inneren Bildern. Hier finden sich starke Parallelen zum Umgang mit den Pferden. Wirklich hinsehen und auch annehmen, was sich zeigt. 

Aus meinen Tierzeichnungen hat sich über die Jahre das Projekt Krafttiere entwickelt. Über den absolut spannenden Verlauf, den dieses Projekt inzwischen genommen hat, freue ich mich sehr. Das Bemalen schamanischer Trommeln und eine Zusammenarbeit mit einer ortsansässigen Grundschule sind Bestandteile des Projektes. 2016 habe ich mich beruflich stark verändert, die Gründung eines Start up Unternehmens hat für mich völlig neue Horizonte geöffnet. Es war unglaublich eine Idee innerhalb eines Jahres aus meinem Kopf zum Prototypen zu entwickeln. Ende 2017 habe ich mich dennoch entschlossen, mich wieder mehr Bukephalos zu widmen. 2018 entstand der erste Entwurf eines Kinderbuches- in Zusammenarbeit mit einer Grundschule hat sich dazu auch pädagogisches Begleitmaterial entwickelt. 2019 habe ich dann meinen größten Traum erfüllt und bin auf einen alten Bauernhof gezogen. Dessen Umbau beschäftigt mich bis heute- ein echtes Herzensprojekt, das mich wohl für den Rest meines Lebens begleiten wird.


Über 30  Jahre arbeite ich nun schon mit Pferden und ihren Besitzern- hauptsächlich an deren Kommunikation, mit- und zueinander. 


Die Coachingarbeit mit den Pferden und das Coachen im Bereich des Zeichnens haben sehr viel gemeinsam. 

Hinsehen. 

Wahrnehmen. 

Aufmerksam sein. 

Zuhören, erkennen und verstehen. Intuitiv in eine Situation hinein spüren und entsprechend darauf reagieren. 


Ehrlicher Respekt bedeutet, den anderen nicht zu benutzen und ihn nicht als Mittel zum Zweck einzusetzen. Daher sind meine Pferde keine "normalen" Equinen Trainer mehr, wie man sie sonst überall im Bereich der Führung findet.  Das Equine Coaching wird bei mir nur noch unter bestimmten Voraussetzungen angeboten. 



In meinen Workshops und im Coaching möchte ich andere Menschen dazu inspirieren, ihr "mehr" zu entdecken und neue Energie zu gewinnen, ohne dafür Ihr ganzes Leben von Grund auf umzukrempeln.  Der Prozess zu innerer Kraft und wahrer Stärke beginnt mit kleinen Schritten, mit kleinen Anstößen. Sich selbst dabei neu zu erfahren, kann viel Kraft freisetzen. 


Vielleicht sind Sie neugierig geworden?  Ich würde mich freuen, Sie persönlich bei Bukephalos kennenzulernen!


Meine Vita.

Mehrfache Ausbildungen in den Bereichen

Kundenbindung und Kundenzufriedenheit

Kommunikation

Coaching

Beschwerdemanagement

Konfliktmanagement

Führung

Coordination Complaint Management and Quality Assurance

Rapid Prototyping

Founding

Horse Assisted Educator

 

 




Klassische Reitausbildungen Englisch, Barock, Western

Ausbildungen in Energiearbeit  

Ausbildungen kreatives Zeichnen

Ausbildungen Horse Sense  

Founding und Start up Gründung